Die Bildung junger Menschen ist eine Investition in die Gesellschaft und ihre Zukunft.

Die Förderung von Bildung ist ein wesentliches Ziel der Stiftung. Wir sind der Auffassung, dass der Zugang zu Bildung allen Menschen in gleicher Weise offenstehen soll. Nicht allen Kindern und Jugendlichen ist das gleichermaßen möglich.

Die breit angelegten Förderprojekte der Stiftung öffnen Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung und Persönlichkeitsentwicklung. Kindern und Jugendlichen mit  Migrationshintergrund oder aus benachteiligten Familien wird durch die verschiedenen Projekte der G+D Stiftung ermöglicht, die Schwierigkeiten und Herausforderungen ihrer schulischen und außerschulischen Laufbahn erfolgreich zu bewältigen.