Über Giesecke+Devrient

Das Familienunternehmen Giesecke+Devrient (G+D) blickt auf eine 165jährige, erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Unternehmerisches Wirken heißt, stets auch gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und zu leben – nicht nur aus der Tradition heraus, sondern als Teil des unternehmerischen Selbstverständnisses. Seit 2010 bündelt G+D sein bürgerschaftliches Engagement in der gemeinnützigen Giesecke+Devrient Stiftung.

Stiftung

Zwei Gremien sind für die Arbeit der Giesecke+Devrient Stiftung von besonderer Bedeutung:

Der Stiftungsrat wacht über die Einhaltung des Stifterwillens. Er entscheidet satzungsgemäß über alle grundsätzlichen Angelegenheiten der Stiftung und berät und beaufsichtigt den Vorstand.

Der Vorstand vertritt die Stiftung im Rechtsverkehr. Er führt operativ die Geschäfte der Stiftung und sorgt für die Ausführung der Beschlüsse des Stiftungsrates sowie die Erfüllung des Stiftungszwecks und die Verwaltung des Stiftungsvermögens.